ABC 1 unbekannter Geruch

Der erste Einsatz in diesem Jahr war gleich ein ungewöhnlicher. Wir wurden zeitgleich mit dem ABC Fachberater in die Schäferei Jänkendorf gerufen. Polizei und Bewohner waren vor Ort. Ein stark beißender Geruch konnte wahrgenommen werden. Nach Absprache mit dem ABC Fachberater wurde der ABC Zug des Landkreises alarmiert und die FF Nieder Seifersdorf nachalarmiert. In dem Gebäude wurde vermutlich ein Anschlag mit Buttersäure verübt. Nach Absprache mit dem Kreisbrandmeister wurde das Umweltamt hinzugezogen, welches am Tag darauf vor Ort kommen sollte. Es wurden Proben genommen. Das Haus wurde durch die Polizei vorsorglich im Anschluss versiegelt. Nach ca. 4 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Alarmierte Kräfte:
– FF Jänkendorf TSF W/Z