H1 Baum auf Hausdach

Am heutigen Abend kamen auch unsere Kameraden nicht um einen Einsatz herum. Die Pieper und die Sirene ertönten um 20:10 Uhr. Gemeldet wurde ein umgestürzter Baum auf einem Haus in der Schäferei zwischen Jänkendorf und Niesky. Nur 4 min nach Alarmierung verließen wir das Gerätehaus in Richtung Einsatzstelle. Dort angekommen erkundete der Einsatzleiter die Lage vor Ort und entschied aufgrund der ungünstigen Lage des Baumes die Kameraden aus Niesky mit der Drehleiter anzufordern. Bis zum Eintreffen der Kameraden aus Niesky begannen wir mit unserer Technik den Baum zu zerlegen. Nach Ankunft der DLK übernahmen dies dann die benachbarten Kameraden. Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort gegen 21.45 Uhr begaben wir uns zurück nach Jänkendorf und unternahmen dort noch eine Kontrollfahrt durchs Dorf. Jedoch ohne eingreifen zu müssen. Wir bedanken uns auf diesem Wege für die gute und reibungslose Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Niesky.