H2 Öl auf Wasser

Dritter Einsatz an diesem Wochenende. Am Sonntag, den 16.06.2019 um 17:22 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort H2 Öl in Gewässer alarmiert. Da wir mit einem speziell für Öl in Gewässern ausgerüsteten Anhänger verfügen, wurden wir nach Vierkirchen gerufen. Dort wurde ein Ölfilm auf dem Schwarzen Schöps und tote Fische gemeldet. Nach Absprache mit dem stellv. Kreisbrandmeister legten wir in Nieder Seifersdorf unter der Autobahnbrücke die Ölsperren aus. Die Feuerwehren Reichenbach und Nieder Seifersdorf waren ebenfalls im Einsatz. Der Einsatz war gegen 18:30 Uhr für uns vorerst beendet. Die Ausgelegte Ölsperre blieb vor Ort. Das weitere Vorgehen soll am Montag durch den stellv. Kreisbrandmeister geprüfte werden.