B2 Auto qualmt aus Motorraum

Einsatz B2 Mittelbrand, Tunnel Königshainer Berge, Auto qualmt aus Motorraum hieß das Einsatzstichwort am Samstag den 21.09.2019 um 11:40 Uhr. Zu diesem Einsatz, welcher immerhin der dritte in drei Wochen im Tunnel Königshainer Berge war, wurden die Feuerwehren Jänkendorf, Nieder Seifersdorf, Kodersdorf, Buchholz/Tetta, der Kreisbrandmeister und ein RTW alarmiert.
Nach der Lageerkundung über die Tunnelkameras im Betriebsgebäude West konnte Entwarnung gegeben werden. Bei einem PKW gab es in der Mitte des Tunnels Richtung Görlitz einen Motorplatzer, also kein Brand. Das VLF Nieder Seifersdorf kontrollierte das Fahrzeug noch im Tunnel vor Ort. Der Tunnel wurde für die gesamte Einsatzzeit in beide Richtungen voll gesperrt. Nach zirka einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.