B1 Entstehungsbrand Wald

Am heutigen Sonntag kurz nach 10 Uhr wurden wir zu einem Entstehungsbrand an der S 122 gerufen. Auf der Einsatzfahrt bekamen wir die Info das auch das TLF der Kameraden aus Niesky mit alarmiert wurde. An der Jänkendorfer Kreuzung angekommen wo der Anrufer auf uns wartete fuhren wir in das angrenzende Waldstück. An der Einsatzstelle angekommen wurde die Lage erkundet und ein Schwelbrand ca. 30 m von dem Waldweg aus festgestellt. Wir entschieden uns den Entstehungsbrand mit dem Schnellangriff unseres Fahrzeuges zu bekämpfen was auch in kürzester Zeit gelang. Die Kameraden aus Niesky blieben mit uns vor Ort um uns bei Bedarf mit dem TLF einzuspeisen. Dies war aber nicht der Fall sodass alle anwesenden Kräfte den Einsatzort nach ca. 40 min wieder verlassen konnten. Ein Dank gilt allen anwesenden Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft.

Alarmierte Kräfte: FF Jänkendorf
FF Niesky