H1 umgestürzter Baum in Nieder Seifersdorf

Um 16:33 Uhr wurden wir zu einem Einsatz nach Nieder Seifersdorf gerufen, da war das Unwetter in Jänkendorf noch gar nicht richtig angekommen. Einsatzstichwort Umgestürzter Baum. Bei der Anfahrt im Raum Baarsdorf überraschte uns ein extremer Hagelschauer. Taubeneier groß prasselte es auf das Einsatzfahrzeug. Die Nieder Seifersdorfer Kameraden konnten wegen des starken Hagels noch nicht ausrücken. Am Einsatzort heil angekommen, machte sich das Ausmaß des vorüber gezogenen Unwetters erkennbar. Ein Baum hatte eine Stromleitung auf die Straße gerissen. Hausfassaden und Dächer wurden Beschädigt. Bei zwei Autos wurden Front bzw. Heckscheibe zerstört. Ein Folgeauftrag hatten wir gegen 17:30 Uhr in Jänkendorf, hier beseitigen wir noch einen Baum von der Schulstraße. In der Ortslage wurden noch einige Äste von der Fahrbahn entfernt. Um 18 Uhr konnten wir die Einsätze beenden und zum Standort zurückkehren.

Die Kommentare sind geschloßen.