B2 Brand Gartenlaube

B2 Brand Gartenlaube

Am vergangenen Samstag wurden die Feuerwehren aus Jänkendorf, Diehsa und Nieder Seifersdorf sowie der Kreisbrandmeister zu einer brennenden Gartenlaube nach Jänkendorf alarmiert. Bei eintreffen an der Einsatzstelle und nach erster Lageerkundung konnten die Kameraden aus Diehsa und Nieder Seifersdorf aber wieder rückalarmiert werden da der Eigentümer bereits mit den Löscharbeiten begonnen hat. Wir übernahmen die Restablöschung der Gartenlaube. Der Angriffstrupp ging unter PA in die Laube um Glutnester zu suchen und diese zu bekämpfen. Nach etwa einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder Richtung Gerätehaus verlassen.

Alarmierte Kräfte:

  • FF Jänkendorf
  • FF Diehsa
  • FF Nieder Seifersdorf
  • Rettungswagen
  • Polizei

Einsatzdauer ca. 1 Stunde

Die Kommentare sind geschloßen.